Adventsfeier 30.11.2019

Und wieder ist ein Jahr zu Ende und zum Abschluss trafen wir uns zu einer Feier in der Adelskammer in Carlsgrün. Wie die Jahre zuvor fuhr ein Teil unserer Mitglieder mit dem Zug nach Bad Steben. Dort gab es am Bahnhof Glühwein und Plätzchen, anschließend ging es per Fackelwanderung nach Carlsgrün. Wer nicht mit dem Zug kam, fuhr mit dem Auto, es bildeten sich zahlreiche Fahrgemeinschaften.

In der Prall gefüllten Wirtsstube gab es als Abendessen Rouladen oder Gansbrust mit Klößen und Sauer-/Rotkraut.
Nachdem alle gestärkt waren, konnte jeder ein Los ziehen. Nach einer kurzen Ansprache spielte unser Vorstand die Losfee, die Preise waren Kleinigkeiten im Wert von ca. 3 Euro, die alle Teilnehmer beisteuerten.

Nach einem lustigen Abend löste sich die Gesellschaft nach dem Wichteln langsam auf, die Zugfahrer mussten natürlich erst nach Bad Steben zurück laufen, dort ging es wieder mit dem Zug nach Hof.