Adventsfeier 2018 in der Adelskammer in Carlsgrün

Das Jahr neigt sich mit riesen Schritten dem Ende entgegen und das offizielle Angeljahr endete am 24.11. mit einer Adventsfeier.
Wer wollte, konnte mit dem Zug von Hof nach Bad Steben fahren und anschließend nach einer Glühweinpause mit Plätzchen vom Bahnhof aus an einer Fackelwanderung nach Carlsgrün teilnehmen. Natürlich konnte man auch per Auto kommen. Frisch gestärkt ging es dann in die Adelskammer, wo nach einer kurzen Ansprache unseres Vorstandes erst mal Lose fürs spätere Wichteln erstellt wurden. Mit über 34 anwesenden Mitgliedern war die Wirtsstube prall gefüllt.
Danach wurde erst mal fürs leibliche Wohl gesorgt, Rouladen oder Gansbrust mit Klößen und Sauer-/Rotkraut standen zur Auswahl, wer wollte, konnte noch ein Eis als Nachtisch essen.
Anschließend wurde gewichtelt, jeder musste einen Preis im Wert von max. 3 Euro beisteuern. Unser Vorstand zog die Lose, sein Helfer verteilte aus dem großen Geschenkesack die Preise. Bis in den späten Abend wurden die tollen Geschenke bewundert, um etwas Stimmung in die Runde zu bekommen, konnten Preise auch "zwangsgetauscht" werden.
In der Nacht löste sich die Runde auf, die Autofahrer konnten heim fahren, für die Zugfahrer ging es erst mal per Fuß zurück nach Bad Steben und anschließend nach Hof.