Königsangeln 2016

Bei angenehmen, nicht zu hohen Temperaturen fand am Samstag, 16.07., das alljährliche Königsangeln am Lettenbachsee statt. Einige kapitale Fische gingen an die Angel, wobei der Königsfisch diesmal mit weitem Abstand führte. Ein 5,6 kg Schuppenkarpfen, gefangen von Klaus Kannheiser, bedeutete einen würdigen König. Insgesamt 7 Mitglieder konnten einen Fang aufweisen (Karpfen, Rotaugen und Brachsen).

Als Stärkung gab es noch am See Weißwürste, Laugenbrezen und Getränke, ehe man sich nach dem Wiegen bis zum Nachmittag verabschiedete.





Erstmalig traf man sich am Nachmittag in der Karpfenklause, die aufgestellten Tische und Bänke am Vorplatz boten ausreichend Platz. In der Hütte wurde ein Kuchenbuffet aufgebaut, später gab es neben ausreichend Getränken Fleischspieße, Bratwürste und Fischbrötchen.



Nach einer kurzen Ansprache wurde dem neuen König die Königskette überreicht.



Von links nach rechts Klaus Gleich (2., Karpfen mit 2,4 kg), Vorjahreskönig Klaus Zeitler, neuer König Klaus Kannheiser, 1. Vorsitzender Oliver Kießling und Detlef Fink (3., Karpfen mit 2,3 kg und Brachsenbrettla mit einer Brachse von 660 g)