KLEIN ABER FEIN – DER ANGELSPORTVEREIN

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Angelsportvereins Hof e.V. am 02.04.2014 im Alsenberger Keller. Nach dem traditionellen Imbiss begrüßte der Vorsitzende Oliver Kießling alle Anwesenden, insbesondere den Ehrenvorsitzenden Dieter Hohberger und dessen Gattin, das Ehrenmitglied und Frauenbeauftragte Monika Kannheiser mit Gatten. Mit einer Gedenkminute wurde dem im letzten Herbst verstorbenen Mitglied Gerd Wölfel gedacht.

In seinem anschießenden Jahresrückblick verwies Oliver Kießling auf die vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen des Vereins. Es fanden nicht nur Angelsportveranstaltungen wie Königsfischen statt, sondern auch gemeinsame Ausflüge. Besonderer Anklang fand der Ausflug zu den Weihnachtsmärkten in Regensburg. Daher wurde von den Anwesenden später beschlossen auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsausflug zu organisieren. Die Mitgliederzahl des Vereins nahm nur geringfügig ab. Zur Zeit gehören 111 Mitglieder dem Angelsportverein Hof an.

Im Bericht des Gewässerobmanns Klaus Zeitler erfuhren die Mitglieder vom guten Zustand der Vereinsgewässer sowie der regen Beteiligung an den Arbeitsdiensten. So beteiligte sich der Verein erst kürzlich am „Rama Dama“ der Stadt Hof und sammelte dort nicht nur säckeweise Müll von den Gewässerufern ein, sondern überstrich auch die unansehnlichen Graffiti an der Vereinshütte.

Fischerkönig 2013 wurde Klaus Kannheiser. Der Jugendpokal ging an Tobias Kriegelstein. Gudrun Schobert erhielt nicht nur den Freundschaftspokal, sondern auch noch das Brachsenbrettla. Der Zanderpokal ging an Hans Krause. Vom Herbstangeln war zu berichten, dass Herbert Busse den größten Fang erzielte.

Satzungsgemäß stand auch die Neuwahl des Vorstandes an. Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde dieser komplett wieder gewählt. Eine kleine Änderung ergab sich nur bezüglich der Schatzmeisterin. Bisher nahm Jutta Meier dieses Amt wahr. Gewählt wurde nun Jutta Jahn für diese wichtige Aufgabe. Jutta Meier hatte im Juli vergangenen Jahres geheiratet wozu ihr der Verein herzlich gratulierte.

Es mag größere Vereine geben als den ASV Hof, doch konnte am Ende auf ein reges, aktives Vereinsleben im vergangenen Jahr zurückgeblickt werden.

Bild oben: 1. Vorsitzender Oliver Kießling blickt bei seinem Jahresbericht auf die gut gefüllten Tische im großen Saal des Alsenberger Kellers.
Bild unten: Alter und neuer Vorstand, rechts die während der Versammlung Geehrten (Zanderpokal und langjährige Mitgliedschaft).