Königs- und Freundschaftsangeln 2013

Am 21.07. fand bei herrlichem Wetter das alljährliche Königs- und Freundschaftsangeln am Lettenbachsee statt. Bei mäßiger Beteiligung konnten einige stattliche Fänge bewundert werden, auch wenn einige Teilnehmer leer ausgingen.
Nachmittags gab es dann im Biergarten des Alsenberger Kellers neben Kaffee und Kuchen die Siegerehrung.




Unserem neuen Fischerkönig Klaus Kannheiser wird die Königskette umgelegt. Mit einem Karpfen über 2,7 kg hatte er den größten Fisch.
Das Brachsenbrettla gewann Gudrun Schoberth mit einer 1,3 kg schweren Brachse, außerdem konnte unsere Gudrun den Freundschaftspokal mit einem Gesamtgewicht von 6,6 kg gewinnen.
Die Jugend wurde durch Kriegelstein junior vertreten und gewann den Jugendpokal mit einem Gewicht von 100 g.

Mit leckeren Bratwürsten und Steaks von unserem Mitglied Manfred Max wurde der Tag abgeschlossen, zum Ende gab es dann auch noch leckere Fischbrötchen. Unser Fischerkönig übernahm den Grill, bei den hohen Temperaturen keine leichte Aufgabe.