Sonnwendangeln 2012

Bei schönem Wetter fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder von 15 - 18 Uhr zum Sonnwendangeln am Schollenteich ein. Es war zwar nicht übermäßig warm, aber bei Temperaturen um die 20 Grad war es angenehm zum Angeln. Leider blieben die Fangergebnisse hinter den Erwartungen zurück. Bevor es aber zum Abwiegen ging, gab es erst einmal eine Brotzeit, frisch geräucherter Donauaal, Matjes- und Lachsbrötchen und Kochkäsebrot lagen zur Stärkung bereit. Dazu ausreichend Getränke.

Nachdem das kleine Sonnwendfeuer entzündet war, verkündete unser 1. Vorsitzender die Fangergebnisse. Edgar Wandersee konnte mit einem schönen Karpfen (2,4 kg) und einer großen Brachse (1,1 kg) einen guten Fang vorweisen. Klaus Zeitler (Rotaugen, Brachsen - 1,15 kg) und Stefan Zeitler (1 Brachse - 0,22 kg) landeten auf den Plätzen. Die restlichen Fänge waren noch kleiner.