Königs- und Freundschaftsangeln 2012 am Lettenbachsee

Zwei Tage nach der Teilnahme am Festumzug zum 100 jährigen Bestehen des Hofer Volksfestes fand am 29.07. das Königs- und Freundschaftsangeln statt.
Zahlreich Mitglieder und Gäste vom Fischereiverein "Obere Saale" trafen sich am Lettenbachsee.
Leider blieben bei angenehmen Angelwetter die Fänge deutlich hinter den Erwartungen zurück. Im Gegensatz zu den sehr guten Fängen vom letzten Jahr konnten nur 5 Mitglieder etwas vorweisen.

Neben ein paar Barschen, Rotaugen und Brachsen wurde nur 1 Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 2,380 kg gefangen. Damit konnte Klaus Zeitler sowohl das Königs-, als auch Freundschaftsangeln für sich entscheiden.

Nachmittags traf man sich im Alsenberger Keller, ein umfangreiches Kuchenbuffet eröffnete die Feier.

Anschließend wurde der neue Fischerkönig geehrt. Vorjahressieger Klaus Gleich übergab unter den Augen unseres 1. Vorsitzenden Oli Kießling die Königskette an Klaus Zeitler.

Das Brachsenbrett ging an Siggi Wanka (1 Brachse mit 1 kg).
Beim anschließenden Grillen mit Bratwürsten, Steaks und Grillfackeln klang der Tag langsam aus.