Reinigungsaktion am Schollenteich

Am 22.09.2012 trafen sich zahlreiche Mitglieder am Schollenteich, um zum Jahresende dem Gewässer eine Reinigung zu gönnen. Dazu wurde der Wasserspiegel über die Woche um ca. 1 m abgesenkt, um auch Uferbereiche zu erreichen, die üblicherweise unter Wasser sind.
Was dann so alles gefunden wurde, verschlägt einem fast die Sprache.

Neben dem üblichen Wohlstandsmüll (Kleiderbeutel vom nahen Container, Plastikflaschen, Mülltüten, Schaufeln, Metallreusen, usw.) wurden auch Altbäume und Sträucher entfernt.

Am Ende ging es dann zum Ablauf, Erfahrungsgemäß Sammelort von Großgeräten. Neben 5 Fahrrädern, 3 Einkaufswägen umliegender Großmärkte wurde auch ein Moped aus dem Wasser gezogen.





Mit gemeinsamen Kräften wird gezogen, links wird ein Moped geborgen


Was wird den da drann sein? Ein Einkaufswagen samt leerer Geldkasette.


Alleine am Auslauf 5 Fahrräder, 3 Einkaufswägen, 1 Reuse und 1 Moped.
Das Motorenöl und Benzin der Tod eines Gewässers sein können, ist den Mitbürgern anscheinend völlig egal.