Königs- und Freundschaftsangeln 2009 am Lettenbachsee

Am 18.07. war es wieder soweit, das traditionelle Königs- und Freundschaftsangeln am Lettenbachsee stand auf dem Terminplan.
Leider spielte das Wetter nicht mit, eine Kaltfront verursachte naßkaltes Wetter, teilweise regnete es und die Temperaturen stiegen nicht über 15 Grad. Trotzdem ließen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste vom Fischereiverein "Obere Saale" nicht von der Teilnahme abhalten. Und es wurde auch recht ordentlich gefangen.

Da sich das Wetter am Nachmittag nicht besserte, wurde die Feier mit Kaffee/Kuchen, Siegerehrung und anschließendem Grillen im frisch renovierten Saal des "Alsenberger Kellers" abgehalten. Dort konnte dann den Wetterunbilden getrotzt werden und eine angenehme Veranstaltung stattfinden.
Nach Kaffee und Kuchen eröffnete unser erster Vorsitzender Oliver Kießling den offiziellen Teil der Veranstaltung.
Geehrt wurden die Sieger in den verschiedenen Kategorien. Neben dem Brachsenbrett, Jugendfischerkönig und Freundschaftspokal war die Ehrung des neuen Fischerkönigs sicher der Höhepunkt. Auf dem Bild links übergibt der letztjährige König, Horst Kriegelstein (rechts) an den neuen König, Klaus Zeitler (Mitte), die Königskette. Der größte Fisch war ein Karpfen mit 1.600 g.

Das Gruppenfoto zeigt von links nach rechts :

Uwe Lottes (1. Freundschaftspokal mit 6.550 g), Lennon Brewster (1. Jugendfischerkönig mit 100 g), Gudrun Schoberth (3. Königspokal mit 1 Karpfen mit 1.400 g), 1. Vorsitzender Oliver Kießling (ohne Fang), Klaus Zeitler (1. Königspokal mit 1 Karpfen mit 1.600 g, Brachsenbrett mit 1.200 g, 2. Freundschaftspokal mit 3.650 g) und Klaus Kannheiser (2. Königspokal mit 1 Karpfen mit 1.450 g, 3. Freundschaftspokal mit 1.450 g).

Die nachfolgenden Bilder zeigen einige Eindrücke der Feier im kleinen Saal des "Alsenberger Kellers". Das Kuchenbuffet wurde von zahlreichen Helferinen gebacken. Die Grillspezialitäten (Hofer Bratwürste, Steaks und Grillfackeln) von unserem Mitglied Manfred Max kamen gut an.