Königs- und Freundschaftsangeln 2005

Angeln Am 04.09.2005 fand das traditionelle Königs- und Freundschaftsangeln statt. Zahlreiche Mitglieder fanden sich bei schönem Wetter am Lettenbachsee ein. Vom Fischereiverein "Obere Saale" war wieder die erweiterte Vorstandschaft eingeladen, die auch zahlreich erschien und mitangelte.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, Bratwürste und Getränke trösteten den einen oder andern Angler über die erfolglosen Stunden.
Angeln Angeln
Angeln Ein Novum gab es beim Wiegen für den Fischerkönig. Der größte Fisch konnte nicht ermittelt werden, da zwei Petrijünger jeweils einen Karpfen mit exakt 2,15 kg zum Abwiegen brachten. Trotz eilens herbeigeholter Küchenwaage (hier auch mal ein Lob an die verständnisvolle bessere Hälfte unseres Gewässerobmannes) konnte kein Unterschied festgestellt werden.
KönigSo musste am Ende das Los entscheiden, Rainer Schoberth hatte hier etwas mehr Glück als Klaus Zeitler und wurde neuer Fischerkönig 2005.
Kaffee   Kaffee Nachmittags wurde dann am Schollenteich auf der Terasse des Alsenberger Kellers die Siegerehrung vom 1. Vorsitzenden durchgeführt. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, nach Abschluss der Ehrungen dann Bratwürste, Steaks und Grillstangen.
Brachsenbrettla Gudrun Schoberth gewann das Brachsenbrettla mit einem Gesamtgewicht von 1,66 kg.
Freundschaft Der Freundschaftspokal ging an Herbert Klaschka vom Fischereiverein "Obere Saale" mit einem Gewicht von 2,3 kg.
Jugend Jugendkönigin wurde Monique Zeitler mit einem Gewicht von 520 g.
König KönigBevor der neue König proklamiert wurde, erhielt der König 2004 als Erinnerung einen Porzellanhecht.

Anschließend überreichte der alte König seinem Nachfolger die Königskette.
Gruppenbild Gruppenbild mit allen geehrten Mitgliedern von links nach rechts :

Monique Zeitler, Gewässerobmann Klaus Zeitler, 1. Vorsitzender Oliver Kießling, Dr. Schock, Tom Langer, Max Spormann, Rainer Schoberth, Gudrun Schoberth, Herbert Klaschka

Grill Nach den Ehrungen wurde dann bei schönem Wetter noch weiter gefeiert.