Umfangreiche Besatzmaßnahmen 20./28.04.2005

 

Auch dieses Jahr wurden umfangreiche Besatzmaßnahmen an den Gewässern durchgeführt. Bewährt hat sich der Besatz mit Bachforellenbrut an der Saale. An verschiedenen Stellen an der Saale wurde der Besatz am 20.04. durchgeführt.
Wie man an den nachfolgenden Bilder sieht, ist voller Einsatz gefordert.

Forellenbrut Saale  Forellenbrut Saale

Forellenbrut Saale  Forellenbrut Saale

 Forellenbrut Saale  Forellenbrut Saale

Forellenbrut Saale  Forellenbrut Saale

Forellenbrut Saale

In die Saale und am Schollenteich wurden am 28.04. Bachforellen und Schleien gesetzt. Auch hier waren wieder zahlreiche Helfer am Werk.

Zuerst einige Bilder vom Besatz mit Bachforellen an der Saale :

Forellen in die Saale  Forellen in die Saale

Forellen in die Saale  Forellen in die Saale

Forellen in die Saale

Am Schollenteich wurden Schleien und Regenbogenforellen gesetzt, mit Mühe schaffte man es, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen :

Besatz Schollenteich  Besatz Schollenteich

Besatz Schollenteich  Besatz Schollenteich

Besatz Schollenteich