Nikolausfeier  des Angelsportverein Hof e.V. am 07.12.2003 im Partyraum unseres Mitgliedes Manfred Max

Saal

Mit Kaffee und einem reichhaltigem Kuchenbuffet begrüßte der 1. Vors. Dieter Hohberger die zahlreichen Gäste der Nikolausfeier. Sein besonderer Gruß galt dem Stadtrat Maximilian Dietrich mit Familie, dem Ehrenvorsitzenden des Hofer Sportverbandes, Max Dietrich mit Frau, dem Ehrenvorsitzenden Franz Schuster mit Frau, dem Ehrenmitglied Monika Kannheiser mit 2. Vorsitzenden Klaus Kannheiser und dem Fischerkönig Karlheinz Meichner mit seiner Frau.

Ehrung
Manfred Max, Monika Kannheiser und Dieter Hohberger

Manfred Max überreichte der Vorsitzende die Golden Ehrennadel des Vereins und seiner Frau Christa Max einen Blumenstrauß.
Für die Vorbereitung der Feier, mit Bastelarbeiten für die Frauen des Vereins, erhielt Monika Kannheiser einen Blumenstrauß.

Hohberger bedankte sich bei seine Rede bei allen, die zur Feier mitgeholfen und –gearbeitet hatten. Die Adventszeit sei eine besondere Zeit.
Er monierte, dass bereits im Oktober – November überall weihnachtlicher Schmuck zu sehen sei. Keiner kann sich so aufs Weihnachtsfest freuen. Die Adventszeit mit ihren besonderen Farben und Düften verliert so an Bedeutung, meinte der Vorsitzende.
Advent ist im Dezember sagte Hohberger und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mit einem Adventsgedicht beschloss er seine Begrüßung.

Blechbläser

Hanno Schnabel  stimmte mit seinem Blechbläserquartett die Teilnehmer festlich auf die Feier ein. Mehrere gemeinsame Lieder wurden gesungen.
Monika Kannheiser trug das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" vor.

Singspiel

Der Höhepunkt der Feier war aber das Singspiel der Teenie Dancers der Lutherkirche:

"Tabaluga, Der Kleine Drache"

wurde perfekt vorgetragen.

Brot

Nach einem Vereinsrätsel, einem Brotschätzen (3,4 kg), gebacken von unseren Mitgliedern Ingeborg und Rudolf Buchta und der wie immer reichhaltigen Tombola, servierte die Fam. Max wieder ein super Abendessen.

Abendessen

Die Kinder freuten sich auf die Pommes mit Chicken-Nugetts und die Erwachsenen waren mit Gänseschenkel und allen guten Zutaten voll zufrieden. Gemeinsam gab es zum Schluss noch Bratapfel mit Vanillesoße. Eine rundum gelungene Nikolausfeier als Höhepunkt des Vereinsjahres ging zu Ende.